Diaverum in Zahlen

Als internationales Unternehmen ist Diaverum in 24 Ländern zu finden und beschäftigt insgesamt 13.000 Mitarbeitende in 450 Zentren weltweit. Wir versorgen ca. 40.000 Patientinnen und Patienten und führen jährlich 6,2 Millionen Behandlungen durch.

Wir bei Diaverum Deutschland haben ca. 500 Mitarbeitende. In unserem Unternehmen arbeiten Menschen mit 23 Nationalitäten, verteilt über alle Altersgruppen (unter 20 bis hin zu Mitte 70). Durchschnittlich sind wir 45,1 Jahre alt und 8,6 Jahre lang bei Diaverum Deutschland beschäftigt.

78,67 % von uns sind Frauen und 21,33 % Männer. Wir freuen uns darüber, einen Anteil von 67 % weiblichen Führungskräften zu haben.

Vielfalt ist auch medizinisch

Wenn es um Diversität geht, wäre es falsch, unsere Patientinnen und Patienten sowie die medizinische Dimension des Themas außer Acht zu lassen. So werden z. B. im Schnitt mehr Männer als Frauen dialysiert*, wobei es zwischen verschiedenen Staaten zusätzliche Ungleichheiten gibt. Dabei erkranken Frauen öfter an Chronischer Nierenerkrankung (CKD) als Männer.

Nicht nur das Geschlecht spielt eine Rolle; in einzelnen Ländern wird dieser Unterschied durch soziale Faktoren und Zugangsmöglichkeiten zu Gesundheitsversorgung zusätzlich verschärft.

Alter, Geschlecht, Identität, Hautfarbe, soziale Situation, Herkunft und Sprache sind nur einige von vielen Faktoren, die den Zugang zu einer lebensrettenden Nierenbehandlung beeinflussen können.

#Stimme für Vielfalt

Wir bei Diaverum Deutschland setzen uns jeden Tag dafür ein, Vielfalt sowohl bei unseren Mitarbeitenden als auch bei unseren Patientinnen und Patienten bestmöglich zu berücksichtigen. Wir wissen, dass wir als Unternehmen nicht in allen Punkten perfekt sind; gerade deswegen versuchen wir, uns ständig weiterzuentwickeln und besser zu werden. Auch das bedeutet für uns True Care.

Weil jeder Mensch ein erfülltes Leben verdient.

#vielfaltverbindet #stimmefürvielfalt #diaverumdeutschland #diversityday #diaverum #ddt24

* Sex-Specific Differences in Hemodialysis Prevalence and Practices and the Male-to-Female Mortality Rate: The Dialysis Outcomes and Practice Patterns Study (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4211675/)
Siehe auch: https://www.medmedia.at/diabetes-forum/gender-und-niere/

Neuste Nachrichten