Am 18. und 19. November 2022 wurde im MVZ Am Neuen Garten in Potsdam das erste Mal seit 2019 wieder ein "physisches" Hygienemeeting vor Ort veranstaltet.

Durchgeführt wurde die Fortbildung durch Dr. Peter Rudolph (Hygieniker). Teilnehmer:innen waren hygienebeauftragte Pflegekräfte und hygienebeauftragte Ärzte aus unseren Zentren.

In einer offenen Runde wurden hygienerelevante Maßnahmen besprochen und mit Fallbeispielen unterlegt. Zusätzlich dazu wurden Themen zur Isolation wiederholt und ein Rückblick auf die Covid-Jahre gegeben. Lobenswert hervorgehoben wurde dabei die dynamische und humorvolle Runde, die ein sehr gutes und fundiertes Grundwissen bewies.

Am Freitagabend lud Helma Krupsack, Country Nursing Director, dann zu einer Spaziergehrunde in den Park Sanssouci ein. Bei Minusgraden und klarer Luft erkundete die Gruppe mit Taschenlampe einen Teil des wunderschönen Parks.

Rundgang_20221119.png