Am 24. April traf eine Delegation von Diaverum unter der Leitung des CEO Dimitris Moulavasilis mit dem Präsidenten von Nipro, Yoshihiko Sano, in der neuen Zentrale der Nipro Corporation Japan in Osaka, Japan, zusammen, um die Unterzeichnung und den offiziellen Beginn einer langfristigen Partnerschaft zwischen den Parteien zu feiern.

Diaverum und Nipro sind entschlossen, ihre Beziehungen weiter zu vertiefen und langfristige Möglichkeiten für eine fortgesetzte und breit gefächerte Zusammenarbeit in vielen Bereichen zu sondieren, was die Rolle von Nipro als strategischer Partner von Diaverum stärkt. Das Konzept der "Value-Based-Care" findet bei beiden Unternehmen Anklang, die das ultimative Ziel teilen, durch effiziente, ganzheitliche und adäquate Behandlungslösungen die bestmöglichen Patientenergebnisse zu erzielen.

Dimitris Moulavasilis, CEO von Diaverum, sagte: "Wir schätzen Nipro als strategischen Partner aufgrund seines umfassenden Portfolios, seiner guten Logistik und seiner umfassenden weltweiten Präsenz vor Ort. Diese langfristige und weitreichendere Partnerschaft mit Nipro wird unsere Fähigkeit zur Bewältigung des Inflationsdrucks und zur Erzielung von Effizienzgewinnen in strategischen Bereichen stärken, was letztendlich den Patienten und den Gesundheitssystemen weltweit zugute kommt".

Yoshihiko Sano, Präsident von Nipro, sagte: "Wir arbeiten seit 2008 mit Diaverum zusammen und unterstützen die Gesundheitsorganisation mit hochwertigen Produkten und einem zuverlässigen Kundenservice. Neben der Ausweitung der Partnerschaft haben sich auch die Anzahl und die Art der zu liefernden Produkte erweitert."

Nipro Medical Europe ist Teil der Nipro Corporation Japan, einem führenden globalen Gesundheitsunternehmen, das 1954 gegründet wurde. Mit über 35.000 Mitarbeitern weltweit beliefert Nipro die Branchen Medizinprodukte, Pharmazeutika und pharmazeutische Verpackungen.